Abhängigkeitserkrankungen und Suchtmedizin

Stationäres Angebot

Suchtklinik Schild - Wegweiser zu den Stationen und der Tagesklinik

Die LVR-Klinik für Abhängiges Verhalten und Suchtmedizin Essen verfügt über zwei Stationen zur Behandlung von Suchterkrankungen.

Ambulantes Angebot

Ambulante Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen und psychiatrischen Begleiterkrankungen, außerdem Substitutionsbehandlung und spezielle Diagnostik- und Therapieangebote.

Tagesklinik S2

Bild zeigt Eingang der Klinik für Abhängiges Verhalten und Suchtmedizin

Die Tagesklinik S2 ist ein Angebot für suchtkranke Menschen, die bei einer Entgiftung von illegalen Drogen, Alkohol, Cannabis oder Beigebrauch unter bestehender Substitution Unterstützung benötigen.

Das sind wir

Bild zeigt eine Reihe unterschiedlicher Personen, die gemeinsam ein Schild halten auf dem steht Das sind wir.

Das Team der LVR-Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie und der Klinik für Abhängiges Verhalten und Suchtmedizin.